11.12.2020: Grünkohl - das Trend-Gemüse aus Norddeutschland

Grünkohl - BY NIGHT !!!

Alles "nord-deutsche" ist absolut IN: Urlaub an der Küste, nordische Vornamen und Seemannslieder von Santiano & Co. sowieso. Warum dann nicht auch DAS norddeutsche Gemüse schlechthin in die Rhön holen: den Grünkohl. In 2020 erstmalig am Acker gepflanzt hat er sich gut entwickelt und steht im Hofladen (oder auf Bestellung) bereit für euch. Super vitaminreich und fast keine Kalorien - was will Mann oder Frau mehr?


Bei unserer (Rhöner) Art der Zubereitung kam allerdings noch ein helle Soße dran, ein paar Kartoffeln und ein ordentliches Stück Leberkäse - das war's dann mit "kalorien-arm" ....!
Aber egal, Grünkohl-Rezepte gibt es in Massen - sucht euch eins raus und lasst es euch schmecken! Dem Grünkohl kann den Frost nichts anhaben, daher gibt es dieses leckere Gemüse noch eine ganze Weile im Hofladen! pro Stück 1 Euro!