08.07.2022: Zucchini im Erntejahr 2022 - sie mag es halt trocken und warm

Ich wollte gerade einen wütenden Post über Trockenheit&Landwirtschaft lostreten, da hab ich schnell noch ein paar Zucchini geerntet und siehe da: eine Pflanze, die mit Trockheit und Hitze richtig gut klar kommt. Im Moment ernten wir jede Woche ca. 2 kg pro Pflanze - keine Ahnung, wo diese Wunderpflanze das Wasser dazu hernimmt: aus der Luft? Morgentau? oder mit 1-2 m tiefen Wurzeln? So sieht auf jeden Fall ein klima-tolerantes Gemüse aus - Respekt!

Der Kartoffelpflanze geht es nicht so gut - sie lechzt nach Wasser, vielleicht sollte man Zucchini und Kartoffel mal kreuzen: so aus beiden Welten das Beste ... falls das geht :-)

Ab nächste Woche gibt es im Hofladen wieder unsere süß-sauer eingelegten Zucchini im Glas - denn lange haltbar sind die Dinger nicht. Das könnte sie von der Kartoffel lernen, denn unsere Ernte aus 2021 landet jetzt immer noch auf dem Teller und schmeckt 1A.