02.01.2018: Schweine by night - was macht ein Schwein nachts ?

Blöde Frage: natürlich schlafen! Tagsüber meistens auch. Aber ca. 8 Stunden am Tag ist ein Schwein unterwegs: fressen, trinken, Geschäft verrichten, im Stroh umher wühlen, sich ein Nest bauen, mit anderen Schweinen kappeln, Heu und Gras fressen, sich an der Gitterwand kratzen, auf dem Holz rum beißen, .... in unseren 15 Meter langen Buchten mit Stroheinstreu gibt es immer was zu tun.

Aber ehrlich gesagt: am liebsten pennt ein Schwein, das muss man schon zugeben. Meist hat man aber keine Chance, eine Gruppe von Schweinen beim Schlafen zu erwischen, denn sobald ein Geräusch zu hören ist, stehen alle Schweine schlagartig auf und spitzen die Ohren - oder sie rennen alle laut grunzend ins Freie. Da wird's auch nix mit einen Foto!

Daher haben wir mal unsere Wild-Kamera auf die Schweinebox gerichtet und ein paar Fotos gemacht. Schaut sie euch an, ihr kriegt sicher Lust, euch gleich dazu zu legen .....!