Unsere Kartoffelsorten: Baltic Rose - die mit der roten Schale

Rotschalige Kartoffeln sind längst kein Geheim-Tipp mehr, auch hier gibt es schon zig Sorten an Markt. Aber eine Frage bleibt meist offen: Was ist das Besondere an den roten Kartoffeln?  Denn geschält sehen sie aus wie jede andere Sorte auch - nämlich rund und gelb!

Ich würde es mal so sagen: Sie sind schon am Feld was besonderes, sie wachsen anders: eine sehr robuste Pflanze mit intensivem Kraut-Wuchs und ungewöhnlich großen Blättern. Die überstehen auch Hitze-Perioden sehr gut - in den letzten beiden Jahren ein TOP Argument. Die Knollen werden recht groß und die Schale ist sehr fein. Da macht das Schälen wieder Spaß!

Bei uns ist die Baltic Rose - also die Baltische Rose - die Nummer 1 wenn es um Kartoffelbrei und Kartoffel-Pfannekuchen geht. Und bei euch? Probiert's aus!

Weiterlesen