01.10.2019: Kartoffelmarkt in Schmalnau

Überall gibt es im Herbst Märkte in der Rhön - nicht jeden kann man besuchen. Müsst ihr auch nicht!

Wichtig ist, dass ihr dem Kartoffel- und Apfelmarkt in Schmalnau einen Besuch abstattet, und zwar am Samstag den 12.10.2019.

Und warum gerade Schmalnau? Ganz einfach, weil hier keine asiatischen Teppich-Händler zu finden sind (wie auf den 1.000 anderen "typisch Rhöner" Märkten), sondern hier sind wirklich Leute aus der Region, die rund um das Thema Apfel und Kartoffel was zeigen können. Kaufen, Essen & Trinken geht natürlich auch!

Wir zeigen euch an dem Tag die komplette Paletten an Kartoffeln, die wir anbauen (10 verschiedene Sorten!), von Bamberger Hörnchen bis Süßkartoffel. Wir erklären Unterschiede, geben Tipps zur Zubereitung der einzelnen Sorten und wenn es sein muss, verkaufen wir euch auch welche ....!

Hier gibt es noch mehr Infos direkt von der Gemeinde Ebersburg: Kartoffelmarkt 2019

Bis dann!