Unser Bauernhof - Unsere Tiere

Unser Bauernhof liegt in Hilders Ortsteil Batten und wird als reiner Familienbetrieb im Nebenerwerb geführt. Schwerpunkt ist dabei der Anbau von Speisekartoffeln, die in Form von Direktvermarktung an Privatkunden aber auch an Rhöner Gastwirtschaften und Hotels verkauft werden.

Aber das ist lange nicht alles. Bei uns findet ihr auch Schweine am Hof, die noch traditionell auf Stroh gehalten werden. Da die Schweine – genauso wie die meisten Menschen – Kartoffeln als Leibspeise haben, bekommen sie bei uns alle Erdäpfel  vorgesetzt, die nicht verkauft werden können, weil sie zu klein, beschädigt oder sonstige Fehler haben. Da ist ein Schwein nun nicht ganz so wählerisch der der Mensch ….! Wie ihr seht, wird bei uns alles verwertet.

Auf unserem Grünland grasen drei Pferde, oder genauer gesagt zwei Pferde und ein Pony. Die drei könnten dabei unterschiedlicher nicht sein: eine dicke braune Kaltblutstute, ein schwarzer Oldenburger Wallach und ein süßes (aber freches) Pony raufen sich Tag für Tag als kleine Herde zusammen. Leider will jeder der Chef  der Herde sein, auch das kleine Pony ….

Weiterlesen